Steine für Schutz und Reinigung

Home » Steine » Steine für Schutz und Reinigung

Im folgenden Beitrag erfahren Sie alle Heilsteine die Sie brauchen, um Schutz, Reinigung und Energie in Ihren Wohnraum oder Ihr Geschäft zu bringen.

Heilsteine sind meine Leidenschaft und mein Hobby und ich hoffe, dass meine Freude an diesen wunderbaren Wesen auch Sie und Ihren Wohnraum berührt.

 

Amethyst

kleiner Ametyhst - Copyright Aloisia Derin

kleiner Amethyst

großer Amethyst energetische Hausreinigung - Copyright Aloisia Derin

großer Amethyst

Sie halten negative Erdstrahlen fern und reichern die Energie des Wohnraumes mit Harmonie, Familienzusammengehörigkeitm Wärme und Geborgenheit an.

Positive Wirkung auf den Körper:

Amethyste haben eine beruhigende Wirkung auf das Herz und Nervensystem. Daher lindern sie Stressbeschwerden wie Migräne, Verspannungen und unterstützen einen ruhigen Schlaf. Ebenso sind Amethyste eine Wohltat für die Haut. Amethyst-Wasser lindert gerötete Hautstellen ebenso wie Insektenstiche.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Dieser Stein fördert die Inspiration und schenkt uns somit innere Weisheit und die Fähigkeit mit unserem Höheren Selbst zu kommunizieren wird gefördert. Dadurch erkennen wir leichter unsere “wahren Freunde”. Er regt die Phantasie an und unterstützt bei Lernschwierigkeiten.

Pflege des Steins:

Amethyste sollten Sie regelmäßig (ca 1 mal pro Monat) unter kaltem fließendem Wasser abspülen. Aufgeladen wird er am Besten in frischer Erde. Dadurch ermöglichen wir ihm Kontakt zu seiner “Heimat” seinem Ursprung.

Bergkristall

Bergkristall - energetische Hausreinigung, Copyright Aloisia Derin

Bergkristall

Er hat eine entstrahlende Wirkung und bindet dadurch Erdstrahlen und Wasseradern in sich und wandelt diese zu Positiven Energien. Bergkristalle wirken klärend und reinigend. Man sagt, dass Bergkristallkugeln oder Gruppen (ab ca 20 cm Durchmesser) so kraftvoll sein um negative UV Strahlen abzuwenden.

Positive Wirkung auf den Körper:

Durch die großen und starken Reinigungskräfte des Bergkristalls klärt er jede Art der “Verschmutzung”. Dabei ist es egal ob er die Reinigung der Blutgefäße und Herzkranzgefäße oder des Bindegewebes unterstützt. Durch seine Reinigende Wirkung auf die Blutgefäße hilft er bei Menstruationsbeschwerden, Krämpfen sowie bei einer zu langen und zu starken Blutung.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Durch seine klärende, auflösende Wirkung unterstützt er die gesamte Psyche indem er Energieblockaden, negative Elementale und zu starkes urteilen löst. Durch diesen Reinigungsprozess unterstützt uns der Bergkristall immer mehr uns selbst zu leben und festigt dadurch die Herzensbeziehungen.

Pflege des Steins:

S.o.

Bernstein

Bernstein - energetische Hausreinigung, Copyright Aloisia Derin

Bernstein

Der Bernstein wird auch als Sonnenstein bezeichnet. Er weckt Lebensfreude und bringt Wärme und Geborgenheit in Ihre Räume.

Positive Wirkung auf den Körper:

Bernstein lindert Knochenerkrankungen wie Rheuma, Gicht, Rückenschmerzen sowie Entzündungen der Sehnen, Gelenke und Nerven. Als Kette lindert er die Zahnungsschmerzen bei Babys.

Er aktiviert den Stoffwechsel.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Bernsteine erhellen die Psyche und wirken unterstützend bei Depressionen. Sie wirken wie kleine Sonnen, erwärmend und freudvoll.

Pflege des Steins:

Der Bernstein ist ein fossiles Harz. Dadurch fühlt er sich in der Nähe von Bäumen und Pflanzen wohl. Gereinigt wird er mit fließendem kaltem Wasser. Energie tankt er gerne im Garten, Blumentopf oder auf einem Baum.

Kupfer

Kupfer ist ein sehr starkes Metall gegen Erdstrahlen und Wasseradern. Ebenso sind größere Kupfernuggets im Stande die Familienaura zu harmonisieren. Sie verleihen zu Offenheit, Wahrheit und geistiger Reinheit. Die Harmonie innerhalb der Familie wird durch Kupfer besonders stark gefestigt.

Positive Wirkung auf den Körper:

Kupfer hat eine stark heilende Wirkung auf den gesamten Blutkreislauf. Es unterstützt während der Menstruation und lindert Unterleibsschmerzen. Kupfer wirkt auch positiv auf den Stoffwechsel und die Nervenbahnen ein. Besonders bewährt ist Kupfer, dank seiner entstrahlenden Wirkung, bei Schlafstörungen, Schlaflosigkeit und Wetterfühligkeit.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Kupfer unterstützt unsere Entscheidungskraft, vermittelt Mut und stärkt das Selbstbewusstsein. Wenn es Themen gibt, von denen man zwar weiß, dass sie da sind sie aber liebend gerne verdrängen, so ist Kupfer ideal um diesen Themen zu begegnen.

Pflege des Metalls:

Da Kupfer nicht so gerne mit Wasser in Berührung kommt, wird es am Besten in die Erde eingegraben um sich zu entladen. Dies kann auf einer Wiese oder im Blumentopf sein. Aufgeladen wird Kupfer am Besten an der Sonne.

Rosenquarz

Rosenquarz energetische Hausreinigung - Copyright Aloisia Derin

Rosenquarz

Der Rosenquarz ist ein starker Strahlenneutralisierer. Er neutralisiert Elektrosmog (Pc, TV, etc.) Auf jedem Schreibtisch sollte sich ein Rosenquarz befinden. Erdstrahlen werden ebenso umgelenkt. Er vermag die Herzen zu öffnen und bringt Herzenswärme in jeden Wohnraum.

Positive Wirkung auf den Körper:

Rosenquarze unterstützen das Herz in all seinen Funktionen. Er ist der Stein des Herzens.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Der Rosenquarz ist der Stein des Herzens, dadurch lindert er emotionalen Herzschmerz und Liebeskummer. Sie festigen die Treue und verstärken die Liebe sowie die Fähigkeit zur Liebe. Sie lösen emotionale Mauern auf und erwärmen die innere Kälte.

Pflege des Rosenquarzes:

S.o.

Türkis

Türkis - energetische Hausreinigung, Copyright Aloisia Derin

Türkis

Der Türkis ist ein starker Schutzstein. Er hält böse Geister von der Wohnung fern. Dafür sollte der Stein min. 10 cm Durchmesser haben, andernfalls sind mehrere Steine notwendig um ein adäquates Schutzschild zu errichten. Besonders gut eignet sich der Türkis unter der Matratze oder unter dem Gitterbett. Dies unterstützt den Schlaf von unruhigen Kindern und Babys.

Positive Wirkung auf den Körper:

Der Türkis unterstützt die Drüsen und den Blutkreislauf. Er unterstützt die Stimme sowie den gesamten Halsbereich. Ebenso wird er bei Zahnproblemen gerne eingesetzt um Linderung zu bringen.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Durch die kräftigende Wirkung des Halschakras unterstützt er uns bei der Meinungsäußerung sowie in der Argumentation. Vorallem für Lehrer oder Verkäufer ist er besonders geeignet, da er den Redefluss unterstützt und schützt.

Pflege des Steins:

S.o.

Schwarze Turmalin = Schörl

Schwarzer Turmalin (Schoerl) - energetische Hausreinigung, Copyright Aloisia Derin

Schwarzer Turmalin (Schoerl)

Der schwarze Turmalin wirkt wie ein Blitzableiter auf alle negativen Einflüsse, Erd- und Computerstrahlen sowie schwarze Magie. Der schwarze Turmalin ist einer der stärksten Schutzsteine überhaupt. Er schütz vor negativen Gedanken und Emotionen. Wenn man sein Heim mit schwarzen Turmalinen bestückt, so kann sich ein starkes Schutzschild bilden.

Positive Wirkung auf den Körper:

Der Schwarze Turmalin ist eine Wohltat für die Nervenbahnen, das Gehirn und die Muskulatur. Der Schörl ist ein wunderbarer Heilstein bei Nervenentzündungen wie Fieberblasen, Gürtelrose und bei Geschwülsten.

Positive Wirkung auf die Psyche:

Er ist der Stein des Schutzes. Des weiteren bringt er Selbstvertrauen und lässt uns unseren Lebensweg gehen. Er gibt Mut, Entschlossenheit und Kraft.

Pflege des Steins:

Er wird unter fließendem Wasser abgespült und in der Sonne aufgeladen.


Fatal error: Uncaught Exception: 12: REST API is deprecated for versions v2.1 and higher (12) thrown in /homepages/1/d500644236/htdocs/energetische-hausreinigung.com/wp-content/plugins/seo-facebook-comments/facebook/base_facebook.php on line 1044